Kontakte werden geknüpft!

Prim Hosp Care Allg Inn Med. 2018;18(11):191

Mitglied des Vorstands SYI

Publiziert am 13.06.2018

Die Swiss Young Internists stellen sich vor.

Die Allgemeine Innere Medizin ist durch ihre enorme Breite und mit ihren zahlreichen Facetten ein spannendes, ­abwechslungsreiches und intellektuell herausforderndes Tätigkeitsfeld. Als Mitglieder der Swiss Young ­Internists (SYI) möchten wir durch unsere Aktivitäten das Interesse für die Allgemeine Innere Medizin wecken und sicherstellen, dass hochwertige Fort- und Weiterbildungen angeboten werden. Darüber hinaus wollen wir aufzeigen, dass es in der Allgemeinen Inneren ­Medizin hervorragende Karrieremöglichkeiten für junge Spitalinternistinnen und -internisten sowie ­Wissenschafterinnen und Wissenschafter gibt.
Der Verein Swiss Young Internists strebt eine Stärkung der Beziehungen zwischen künftigen Allgemein­internist/-innen und Chefärzt/-innen an und hat zum Ziel, die Interessen von Medizinstudierenden und ­Assistenzärztinnen und -ärzten in diesem Bereich vertreten. Die Mitglieder der Swiss Young Internists haben die Möglichkeit zum fachlichen und persönlichen Austausch sowie zur soliden Vernetzung.
Ausserdem bestehen enge Kontakte mit der European Federation of Internal Medicine Young Internists (EFIM YI), die uns eine grenzüberschreitende Tätigkeit ermöglichen.
Mit den Swiss Young Internists kannst Du aktiv dazu beitragen, das künftige Berufsbild der Spitalinternistin/des Spitalinternisten zu prägen. Du verschaffst Dir Gehör und Deine Stimme wird von Menschen vertreten, deren Ausrichtung mit Deinen Interessen im Einklang steht.
Bist Du von der Allgemeinen Inneren Medizin begeistert und kannst Dir vorstellen, diese berufliche Karriere einzuschlagen? Dann bist Du bei den Swiss Young Internists genau richtig. Auf der Website www.swissyounginternists.ch erhältst Du weitere Informationen und kannst kostenlos Mitglied werden. Wenn Du ­direkt mit uns in Kontakt treten möchtest, steht der ­Vorstand selbstverständlich zu Deiner Verfügung! Und zögere nicht, in Deinem Umfeld darüber zu sprechen!
Dr. med. David Eidenbenz
Hôpital Riviera-Chablais (HRC) - Monthey