– Stiftung zur Förderung der Weiterbildung in Hausarztmedizin:
www.whm-fmf.ch.
– Streit S, Perrig M, Rodondi N, Aujesky D. Das Berner Curriculum für Allgemeine Innere Medizin. Schweiz Ärzteztg. 2018;99(21):649–51.
– Sorg B. Defizite der Ausbildung von Hausärztinnen und Hausärzte. Fehlende Kompetenz am Bewegungsapparat. Schweiz Ärzteztg. 2018;99(11):356.
– Gisler L B, Bachofner M, Moser-Bucher C N,Scherz N, Streit S. From practice employee to (co)owner: young GPs predict their future careers: a cross sectional survey. BMC Fam. Pract 2017;18:12.
doi 10.1186/s12875-017-0591-7.
– Studerus L, Ahens R, Häuptle C, Göldin A, Streit S. Optional part-time and longer G Training modules in GP practices associated with more trainees becoming GP’s – a cohort. Study in Switzerland. BMC Fam. Pract. (2018) 19:5
doi 10.1186/s12875-017-0706-1.
– Häuptle C, v. Erlach M, Bauer W, Brinkley B. Koordination von Curricula (Rotationsstellen) und Praxisassistenzstellen Praxis. 2015,104(3):137–50.
– Häuptle C. Weiterbildung in Hausarztmedizin im Kanton St. Gallen. PrimaryCare. 2012,12:377–8.
– Jordi M. Praxisassistenz: Zukunftsperspektiven aus der Sicht der Kantone. PrimaryCare. 2012¸12:241–2.
– Lee J, et al. Preparing residents for family practice: the role of an integrated «Triple C» curriculum. Can Med Educ J. 2015;6(2).
– Marty F. Sechs Jahre Weiterbildungsprogramm «Allgemeine Innere Medizin». Ein Feedback aus der Praxis. Schweiz Ärztetzg. 2018;99(11):353–5.
– Flum E, et al. Training Standards Statements of Family Medicine Postgraduate Training A Review of Existing Documents Worldwide. PLoS One. 2016.11(7).