Fünf Jahre SGAIM
Wir feiern die Medizin für den ganzen Menschen – ob im Spital oder in der Arztpraxis

Fünf Jahre SGAIM

2020/12
Prim Hosp Care Allg Inn Med. 2020;20(12):370

Mitarbeiterin Kommunikation/Marketing, Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM)

Publiziert am 01.12.2020

Die Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin erblickte am 17. Dezember 2015 das Licht der Welt. Dies feiern wir mit unseren Mitgliedern!

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag! Die SYI danken der SGAIM für die Stärkung der Allgemeinen Inneren Medizin und die Förderung von attraktiven klinischen und akademischen Karriereperspektiven für junge Internistinnen und Internisten.
Tobias Tritschler
Tobias Tritschler, SYI-Präsident und Oberarzt Allgemeine Innere Medizin,Inselspital Bern
Die SGAIM ist für uns JHaS eine wichtige Partnerin, insbesondere bei den fachlichen und Weiterbildungs-Themen. Zum 5-jährigen Bestehen gratulieren wir der SGAIM herzlich und freuen uns, auf die weitere gegenseitig inspirierende und fruchtbare Zusammenarbeit.
Regula Kronenberg
Regula Kronenberg, Präsidentin JHaS (Junge Haus- und KinderärztInnen Schweiz)
Die SGAIM hat sich in den letzten fünf Jahren zu einem wichtigen nationalen Player entwickelt. Nun gilt es, auf diesem Fundament aufzubauen und sich weiterhin gemeinsam für die ambulante und stationäre AIM einzusetzen. Alles Gute zum Geburtstag!
Lars Clarfeld
Lars Clarfeld,
Geschäftsführer der SGAIM
Es ist schön zu wissen, dass die SGAIM, die uns alle vertritt, die Ideale berücksichtigt, die unserem Beruf einen Mehrwert verleihen und wir nun die ersten fünf Jahre der SGAIM gemeinsam feiern können! Mit Blick auf die Zukunft sehe ich die Möglichkeit, jedes Jahr die Gelegenheit zu haben, die Wiederentdeckung einer der Schlüsselrollen in unserem Fachgebiet zu feiern
25.05.2011 - Locarno: Luca Gabutti
Luca Gabutti: © EOC/Alain Intraina
Luca Gabutti, Spitalinternist und ­Professor für Medizin, Vorstandsmitglied der ICKS und smarter medicine
Es dauerte zehn Jahre, um die SGAIM zu schaffen. Fünf Jahre nach der Fusion können wir die Synergien für eine starke Allgemeine Innere Medizin sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Versorgung spüren. Alles Gute!
Pierre-Yves Rodondi
Pierre-Yves Rodondi, Hausarzt und ­Professor für Family Medicine
Die SGAIM steht für eine erfolgreiche Ehe, in der Zugeständnisse und Konsens die nötige Dynamik und Sichtbarkeit für eine starke Allgemeine Innere Medizin in der Schweiz bringen. Für die Zukunft wünsche ich der SGAIM viel Glück und natürlich viele Kinder! Denn die nächste Generation in der Allgemeinen Inneren Medizin steht im Zentrum der Anliegen und Aktivitäten der SGAIM.
Marie Méan
Marie Méan, senior house staff ­physician,CHUV
Die SGAIM repräsentiert eine starke, kompetente, sinnvolle und ganzheitliche Innere Medizin und macht sie auch gegen ­aussen sichtbar. Für mich persönlich bedeutet die Verbindung zum ACP über die SGAIM zudem ein Zugang zu internatio­nalem Austausch und Kompetenz. Vielen Dank und herzliche Gratulation.
Barbara Himmelmann
Barbara Himmelmann, ­
Spitalinternistin

Wettbewerb

Viele Gratulationen haben uns bereits erreicht, für die wir uns bedanken. Schliessen Sie sich Ihren Kolleginnen und Kollegen an: Gratulieren auch Sie der SGAIM auf www.sgaim.ch/fuenfjahreSGAIM und nehmen Sie an der Verlosung von fünf kostenlosen Kongressteilnahmen teil!
Wir feiern auch auf den Sozialen Medien mit dem Hashtag ­#AllesGuteSGAIM #FélicitationsSSMIG
Claudia Schade
Kommunikationsverantwortliche und stellvertretende ­Generalsekretärin Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM)
Monbijoustrasse 43, Postfach, CH-3001 Bern