Aktuelles

Medizinische Grundversorgung

Das KHM unterstützt auch 2023 die ­Forschung!

DOI: https://doi.org/10.4414/phc-d.2023.10666
Veröffentlichung: 08.03.2023

Fabian Egli

Leiter Kommunikation, Kollegium für Hausarztmedizin KHM

Was bisher geschah:

Forschungspreis/Early Career Prize und Starthilfegeld KHM

Auch 2023 wird das KHM wiederum ein oder mehrere herausragende Forschungsprojekt(e) mit einem Forschungspreis (25 000 CHF) küren. Für den medizinischen Nachwuchs wird ebenfalls wieder ein Early Career Prize (5000 CHF) zur Verfügung stehen. Die Deadline für die Einreichung war der 15.12.2022.

Auch Starthilfegelder sind im neuen Jahr wieder vorgesehen. Der Einsendeschluss war der 31.1.2023, und mit einem Entscheid darf ungefähr im April/Mai gerechnet werden.

Was folgt noch:

Forschungsfonds 2023

Der Forschungsfonds ist jedes Jahr einem anderen Thema gewidmet und steht dieses Mal unter dem Motto «smarter medicine». Die Projekte werden aufgrund der Kriterien Wichtigkeit/Relevanz des Themas für die Hausarztmedizin, Methodologie und Machbarkeit im Rahmen des Budgets bewertet.

Wichtig: Einsendeschluss ist neu der 15. Oktober. Weitere Informationen finden Sie hier:https://khm-cmpr.ch/forschungsfonds

Fonds Interprofessionalität 2023

Der Fonds Interprofessionalität hat zum Ziel, die Zusammenarbeit von interprofessionellen Teams zu verbessern. Die eingereichten Projekte müssen keinem bestimmten Thema gewidmet sein, dafür aber mindestens zwei Berufsgruppen aus der Hausarztmedizin umfassen.

Wichtig: Einsendeschluss ist neu der 15. Juni. Weitere Informationen finden Sie hier:https://khm-cmpr.ch/fonds-interprofessionalitaet

Korrespondenzadresse

François Héritier, KHM

Kollegium für

Hausarztmedizin KHM

Rue de l’Hôpital 15

Postfach 592

CH-1701 Freiburg

Verpassen Sie keinen Artikel!

close