News

Achtung! Es wurden keine News gefunden. Filter zurücksetzen
05.05.2019

Blutgefässe und Luftwege aus dem 3-D-Drucker

Es ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Herstellung künstlicher Organe: Amerikanische Biotechnologen haben mittels eines 3-D-Druck-Verfahrens weiche Blutgefässe und Luftwege hergestellt – ähnlich wie in einer Lunge.

  • News
Zur Website
29.04.2019

Wie Passbüros zu Meldestellen für Organspenden werden könnten

Jedes Jahr sterben in der Schweiz Dutzende, weil sich nicht rechtzeitig ein Spenderorgan erhalten. Eine Volksinitiative, die Gegensteuer geben will, erweist sich als umstritten. Jetzt befeuert ein neuer Vorschlag aus Deutschland die Debatte.

  • News
Zur Website
26.04.2019

Hausärztlicher Nachwuchs – auf gutem Weg, aber noch nicht am Ziel

Der hausärztliche Nachwuchs ist unterwegs, aber wir sind noch nicht am Ziel. Diese Aussage können wir mit den Ergebnissen unserer neusten Studie, welche wir gemeinsam mit dem BIHAM durchgeführt haben, untermauern.

  • News
Zur Website
01.04.2019

Fast 100 Masernfälle in drei Monaten

Seit Jahresbeginn sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) fast 100 Fälle gemeldet worden. Aufgrund der kürzlich aufgetretenen Ausbrüche geht der Bund davon aus, dass neben der Impfung zusätzliche Massnahmen notwendig sind.

  • News
Zur Website

Verpassen Sie keinen Artikel!

close