Online-Magazin

Im Online-Magazin des Primary and Hospital Care finden Sie verschiedene Arten von Inhalten: klassische Blogbeiträge, «online first»-Publikationen oder auch Material, das ausschliesslich online publiziert wird.

Organisationen

Onkologisches Kur-Angebot für «Cancer Survivors» in Bad Zurzach

Die Gruppe der sogenannten «Cancer Survivors» wächst rasant. Um dieser Gruppe weiterzuhelfen, sich in der Normalität zu bewegen, stellt die Krebsliga Schweiz neu in Kooperation mit der RehaClinic und dem Park-Hotel Bad Zurzach ein Kurangebot bereit.

Organisationen

Krebsbetroffene am Arbeitsplatz: Arbeitgeber sind gefordert

Eine erfolgreiche Rückkehr an den Arbeitsplatz kann während und nach einer Krebsbehandlung den Heilungsprozess fördern. Die Krebsliga begleitet Vorgesetzte und setzt sich dafür ein, dass die Bedürfnisse der Arbeitnehmenden Gehör finden.

Veranstaltungen

Medizin zwischen Wissenschaft und Weltanschauung

Fachtagung für Ärztinnen und Ärzte. Zu dieser Veranstaltung im Rahmen des 6. Homöopathietages sind auch Studierende der Medizin und andere Interessierte willkommen. Es sind weder philosophische noch homöopathische Vorkenntnisse erforderlich.

Anamnestik

Warnsignale

Wenn Patienten auf eine Frage mit «eben» oder «wie schon gesagt» zu antworten beginnen, weist das darauf hin, dass wir soeben nicht ganz aufmerksam waren.

Anamnestik

Zurück auf Feld 1

Patientinnen und Patienten erinnern sich oft erst bei der Verabschiedung an der Tür an das, was sie eigentlich unbedingt noch sagen oder fragen wollten.

Anamnestik

Pausen

Nicht selten kommen Patienten während der Anamnese ins ­Stocken oder verstummen ganz.

Organisationen

FRAGILE Suisse

Die Organisation stellt sich vor