access_time veröffentlicht 06.12.2016

Hartnäckiger Husten

Bernhard Gurtner

Anamnestik

Hartnäckiger Husten

06.12.2016

Vorsicht vor dem Samichlaus!

Das vierjährige Kind wurde kurz vor Weihnachten wegen hartnäckigen Hustens und subfebriler Temperaturen hospitalisiert, weil nach Einsatz von Antibiotika eine segmentale Verschattung im rechten Unterlappen persistierte.

Da ergab die Anamnese, ... 

... dass das kleine Mädchen den ersten heftigen Hustenanfall nach dem Besuch des ­Samichlauses erlitt, der Mandarinen und Erdnüsschen verteilt hatte. Bronchoskopisch konnte ein aspiriertes Nüsschen entfernt werden.

Bernhard Gurtner

Ähnliche Beiträge

veröffentlicht 21.11.2016

Entgegenkommende Höflichkeit

veröffentlicht 19.10.2016

Pannen

Kollegenschelte

Kaffeesatz

«Kaffeesatzerbrechen»

Bloggen Sie mit!

Wollen Sie auch einen Blogbeitrag publizieren? Dann schreiben Sie uns!

Mail an Redaktion