access_time veröffentlicht 02.01.2019

Schritt für Schritt

Bernhard Gurtner

Anamnestik

Schritt für Schritt

02.01.2019

Akute Paraparese mit Blasenfunktionsstörungen ...

Bei dem kurz vor der Pensionierung stehenden Vermessungstechniker wurde als Grund einer akuten Paraparese mit Blasenfunktionsstörungen ein Verschluss der A. spinalis anterior gefunden.

Anamnestisch gab der Mann an, dass er stolz darauf gewesen sei, im Gelände Strecken allein durch seine exakt 1 Meter langen Schritte zu messen. Die Geomatiker hätten das mit ihren Geräten immer wieder bestätigt. Seit einigen Monaten habe es aber Differenzen gegeben, offenbar, weil er nicht mehr exakt so ­grosse Schritte machen konnte. Hüftschmerzen habe er keine verspürt, also müsse doch schon vor der Lähmung etwas nicht in Ordnung gewesen sein.

 

Bildnachweis: © Lubor Zelinka | Dreamstime.com

Bernhard Gurtner

Bloggen Sie mit!

Wollen Sie auch einen Blogbeitrag publizieren? Dann schreiben Sie uns!

Mail an Redaktion

Verpassen Sie keinen Artikel!

close