News

Achtung! Es wurden keine News gefunden. Filter zurücksetzen
05.08.2020

2,5 Prozent der Italiener haben sich mit Corona angesteckt

Offiziell hat Italien bisher knapp 250'000 Corona-Fälle gezählt. Laut einer aktuellen Studie dürften es aber deutlich mehr als eine Million Infizierte sein. Viele überstanden die Infektion offenbar unbemerkt.

  • News
Zur Website
29.07.2020

Genf nähert sich dem kritischen Corona-Grenzwert

Wird Genf bald zum Risikogebiet erklärt? Nach den Kriterien des Bundes liegt der Kanton nur noch knapp unter dem Schwellenwert für Quarantäneländer.

  • News
Zur Website
28.07.2020

Immunprotein hemmt SARS-CoV-2

Ein internationales Team mit Beteiligung der Universität Bern und des Bundesamts für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen konnte zeigen, dass ein körpereigenes Protein unseres Immunsystems das neue Coronavirus an der Fusion mit Wirtszellen hindert.

  • News
Zur Website
22.07.2020

Es braucht mehr Kontrollen an der Grenze, sagt Oberster Kantonsarzt

Mehr als jeder zweite Reisende kommt der Quarantänepflicht nicht nach. Nun fordert der oberste Kantonsarzt Rudolf Hauri systematischere Kontrollen und eine Aufklärungskampagne.

  • News
Zur Website
22.07.2020

Zwischen 80’000 und 160’000 Corona-Tote in Brasilien

80’120 Menschen sind offiziell an den Folgen von Covid-19 in Brasilien gestorben – doch Experten befürchten eine extrem hohe Dunkelziffer.

  • News
Zur Website

Verpassen Sie keinen Artikel!

close