News

Achtung! Es wurden keine News gefunden. Filter zurücksetzen
11.02.2020

Inselspital: Immer noch kein Entscheid im Fall Urwyler

Wurde Prix-Courage-Preisträgerin Natalie Urwyler bei der Verteilung der Poolgelder diskriminiert? Das im April 2015 eröffnete Gerichtsverfahren gegen das Inselspital Bern ist immer noch hängig.

  • News
Zur Website
11.02.2020

Wenn Kinder Diabetes bekommen

Diabetes in jungen Jahren: Die Diagnose stellt den Alltag der betroffenen Kinder und ihrer Familien auf den Kopf. Oberärztin Louisa van den Boom der Diabetes-Ambulanz im Clementine Kinderhospital weiss Rat.

  • News
Zur Website
11.02.2020

«Die Medikamenten-Lotterie ist nicht fair», sagt Medizinethikerin

Darf ein Konzern wie Novartis ein Medikament für todkranke Kinder verlosen? Was bedeutet es für das Gesundheitsystem? Die Medizinethikerin Tanja Krones gibt Antworten.

  • News
Zur Website
04.02.2020

Patienten sollen sich selbst untersuchen

Herz und Lunge abhören, Mandeln und Trommelfell kontrollieren. Solche Abklärungen können Kranke dank einem neuen Gerät bald zu Hause machen.

  • News
Zur Website
21.01.2020

Neuer Erreger in China ist von Mensch zu Mensch übertragbar

Die bisher unbekannte Lungenkrankheit, an der in China schon mindestens 200 Menschen erkrankt sind, sei auch von Mensch zu Mensch übertragbar, bestätigte ein chinesischer Experte im Staatsfernsehen.

  • News
Zur Website

Verpassen Sie keinen Artikel!

close