News

Achtung! Es wurden keine News gefunden. Filter zurücksetzen
02.04.2020

Was der Geruchssinn mit Covid-19 zu tun hat

Einige Personen können nach einer Infektion mit Sars-CoV-2 nichts mehr riechen. Was für den Einzelnen schlimm ist, könnte auch die Dynamik der Pandemie beeinflussen.

  • News
Zur Website
01.04.2020

Was Corona für psychisch Kranke bedeutet

Die Coronakrise macht den Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen besonders zu schaffen. Deshalb hat die Stiftung Pro Mente Sana zusammen mit der Berner Fachhochschule ein Internet-Portal lanciert.

  • News
Zur Website
27.02.2020

Wie fünf Gesundheitsdirektoren den Kantönligeist überwinden

Dass die Schweiz zu viele Spitäler hat, belastet die Prämien- und Steuerzahler. Nun kommt es zu einer Premiere: Fünf Ostschweizer Kantone schliessen sich zusammen, um teure Überkapazitäten abzubauen.

  • News
Zur Website
11.02.2020

Inselspital: Immer noch kein Entscheid im Fall Urwyler

Wurde Prix-Courage-Preisträgerin Natalie Urwyler bei der Verteilung der Poolgelder diskriminiert? Das im April 2015 eröffnete Gerichtsverfahren gegen das Inselspital Bern ist immer noch hängig.

  • News
Zur Website
11.02.2020

Wenn Kinder Diabetes bekommen

Diabetes in jungen Jahren: Die Diagnose stellt den Alltag der betroffenen Kinder und ihrer Familien auf den Kopf. Oberärztin Louisa van den Boom der Diabetes-Ambulanz im Clementine Kinderhospital weiss Rat.

  • News
Zur Website

Verpassen Sie keinen Artikel!

close