News

Achtung! Es wurden keine News gefunden. Filter zurücksetzen
28.05.2020

«Wir sind aus allen Wolken gefallen»

Die Freiburger Co-Kantonsärztinnen haben noch während der Probezeit die Kündigung erhalten – mit nebulösen Begründungen. Nun wird auch der Kantonsrat aktiv.

  • News
Zur Website
28.05.2020

Auch «natürliche Stoffe» können Ungeborene schädigen

Pflanzliche Stoffe, welche Schwangere über ihre Nahrung aufnehmen, werden von der Darmflora in chemische Substanzen zerlegt, welche teilweise in den Fötus gelangen. Diese körperfremden Stoffe können dem Ungeborenen schaden, laut einer Studie der Uni Bern.

  • News
Zur Website
14.05.2020

In Zürichs Norden erkranken Kinder eher an Krebs

Das Risiko für Hirntumore bei Mädchen und Knaben ist im Norden des Kantons Zürich und im Seeland erhöht. Weshalb? Die Forscher rätseln.

  • News
Zur Website
07.05.2020

Darmkrebsrisiko reduzieren: Lebensstil wichtiger als Erbgut

Deutsche Forscher haben erstmals sämtliche bekannten Risikofaktoren für Darmkrebs miteinander verglichen. Die Studie zeigt, dass auch vorbelastete Menschen ihre Gefährdung deutlich senken können.

  • News
Zur Website
05.05.2020

Ärztetarif: Die Swica schliesst sich dem Konkurrenzverband an

Es ist eine Milliardenfrage: Kommt endlich ein neuer Ärztetarif zustande? Seit Jahren ist diese Angelegenheit blockiert. Nun scheint ein Durchbruch möglich – dank dem spektakulären Schwenk eines grossen Versicherers.

  • News
Zur Website

Verpassen Sie keinen Artikel!

close