News

Achtung! Es wurden keine News gefunden. Filter zurücksetzen
20.11.2019

Studie zeigt Missstand bei Krebsmedikamenten

Die Professorin Kerstin Noëlle Vokinger der Universität Zürich zeigt in ihrer Studie, dass zwischen dem Preis und dem Nutzen von Krebsmedikamenten fast nie ein Zusammenhang besteht.

  • News
Zur Website
13.11.2019

Multiple Sklerose: Basler Unispital gründet Forschungszentrum

Das Basler Unispital eröffnet ein neues Forschungszentrum – und stiftet dafür schon mal eine Million Franken. Ziel ist der bessere Kampf gegen Multiple Sklerose und andere neuroimmunologische Krankheiten.

  • News
Zur Website
07.11.2019

"Masern löschen einen grossen Teil unseres Immungedächtnisses"

Masern können zu geistigen Behinderungen oder zum Tod führen. Das Masernvirus kann aber auch Leute nach einer Erkrankung anfälliger für alle möglichen Infekte machen. Neue Studien erklären, was dabei im Körper passiert.

  • News
Zur Website
25.10.2019

Der Arzt Ruedi Lüthy erhält den Schweizerischen Menschenrechtspreis

Die Sektion Schweiz der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte honoriert das Engagement von Ruedi Lüthy mit dem Schweizerischen Menschenrechtspreis 2019. Er kämpft seit 15 Jahren in Simbabwe gegen die Aids-Epidemie.

  • News
Zur Website
24.10.2019

Medikamentenmangel: "Am Schluss sind Patienten gefährdet"

Der Medikamentenmangel in der Schweiz spitzt sich weiter zu: Derzeit gibt es nahezu 600 Lieferengpässe. Apotheker und Ärzte sehen sich zunehmend damit konfrontiert, dass sie ihre Patientinnen und Patienten nicht mehr optimal behandeln können.

  • News
Zur Website

Verpassen Sie keinen Artikel!

close