News

Achtung! Es wurden keine News gefunden. Filter zurücksetzen
15.01.2019

Die Entwicklung der ambulanten Versorgung in den Kantonen

Die neue OBSAN Publikation zeigt, dass für die in der KLV genannten chirurgischen Leistungen in den meisten Kantonen bereits mehr als 50% der Eingriffe ambulant durchgeführt werden.

  • News
Zur Website
20.12.2018

Wie menschliche Gehirne direkt miteinander kommunizieren werden

Noch starren wir gebannt auf kleine Bildschirme und bewegen auf ihren Oberflächen die Finger. Das dürfte sich in absehbarer Zeit ändern. Reine Gedanken werden die Welt bewegen, allerdings ist dann auch alles Gedachte öffentlich.

  • News
Zur Website
20.12.2018

Spital Emmental operiert Schilddrüse durch den Mund

Statt einer Narbe am Hals nur kleine Schnitte im Mund: Das Spital Emmental wendet in Burgdorf als erstes Deutschschweizer Spital eine neue Methode bei Schilddrüsen-Operationen an.

  • News
Zur Website
03.12.2018

Hirslanden leitet unabhängige Untersuchung ein

Die Leitung der Privatklinikgruppe Hirslanden hat entschieden, die offenen Fragen rund um den Bandscheibenersatz Cadisc-L, der auch in Kliniken der Gruppe zum Einsatz kam, durch unabhängige externe Spezialisten prüfen zu lassen.

  • News
Zur Website
30.11.2018

SGAIM: Neues Co-Präsidium für grösste medizinische Fachgesellschaft

Als Co-Präsidium sollen die Allgemeininternistin mit eigener Hausarztpraxis in Zürich und der Chefarzt am Berner Universitätsspital garantieren, dass die Fachgesellschaft sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich der Allgemeinen (...)

  • News
Zur Website

Verpassen Sie keinen Artikel!

close